• Tel: 09281 / 8603355
  • kostenfreier Versand ab 149€
  • für Sie vor Ort Mo - Fr 9:00 - 15:00 Uhr Samstags 9:00 - 12:00 Uhr
  • Tel: 09281 / 8603355
  • kostenfreier Versand ab 149€
  • für Sie vor Ort Mo - Fr 9:00 - 15:00 Uhr Samstags 9:00 - 12:00 Uhr

Wer ist Bienen Schmidt?

Unsere Geschichte

Nun, Bienen Schmidt ist in erster Linie sein Gründer und Namensgeber, Florian Schmidt. Ein junger Imker Baujahr 1988 der seine Liebe zu den Bienen mit Mitte 20 entdeckt hat und diese Liebe zu seinem Beruf gemacht hat. Auf der Suche nach geeignetem Equipment für seine Imkerei stieß er immer wieder auf verschiedene Probleme. So wurden manche Produkte nur in großen Mengen angeboten oder zu sehr hohen Preisen, wenn kleinere Einheiten verfügbar waren. Auch die Transparenz im Bereich Imkerei ließ Online etwas zu wünschen übrig. So gab es oft kaum Informationen zu Produkten und deren Einsatz in der Bienenzucht. So hatte man oft nur die fundierte Meinung seiner Vereinskollegen als Hilfestellung, oder musste sich von so manchem Werkzeug überraschen lassen.

Aufgrund dieser Erfahrungen beschloss Florian 2017, neben seiner Imkerei zusätzlich einen Imkereibedarf zu eröffnen, mit welchem er es neuen Imkern etwas einfacher machen möchte den Einstieg in die Zucht zu finden und er seine Erfahrungen in die Produktauswahl einfließen lassen kann. Auch ergeben sich durch die beiden Geschäftszweige große Synergien, die beiden Seiten helfen.

Da man all die anfallenden Aufgaben nur schwer allein bewältigen kann, hat er ein Team um sich aufgebaut, dass alle Bereiche abdeckt.

Das Team

Unser Team

Unser Team

Wir sind ein noch sehr junges Unternehmen, mit großen Ambitionen. Im Jahr 2017 hat der Gründer Florian Schmidt aus seiner bereits groß gewachsenen Imkerei, zusätzlich einen Imkereibedarf eröffnet, um so ein zweites Standbein aufzubauen.

Seitdem sind beide Bereiche stark gewachsen, ebenso wie das Team.

Florian

Inhaber und Geschäftsführer

"Der Kopf des Teams und Herr der Bienen!"

Adrian

Marketing, Vertrieb und IT

Benjamin

Vertrieb und Kundenservice

Social Media